/  
  /  
Über mich


Über mich

berufsfotografen-logo

 

thomas straubinger portrait fotograf










nikon logo

... ich bin Thomas Straubinger, 35 Jahre alt, Fotograf aus Österreich, Entwickler, Autor und Betreiber von www.spotcatch.net. Als Natur liebender Mensch bewege ich mich schon seit Entdeckung meiner Leidenschaft für die Fotografie zu einem großen Teil im Bereich Naturfotografie. Doch auch das Urbane der Großstädte dieser Welt, Technik und Technologie fasziniert mich, und so versuche ich all diese Dinge in Verbindung mit meiner Begeisterung für das Reisen auf meinen Bildern festzuhalten. Fotografieren bedeutet für mich unter anderem das Arbeiten in schwierigem Gelände, wobei ich für den einen oder anderen Shot auch mal mehrere Stunden Zeit investiere. Auf dieser Seite möchte ich meine Arbeiten vorstellen und von der einen oder anderen Reise berichten, um so einen - möglicherweise so noch nicht gesehenen - Einblick darüber zu vermitteln, was einem in diesen Ländern erwarten kann.

Die "Best of's" findet ihr in der Galerie, Hintergrundinformationen (natürlich dokumentiert mit weiteren Bildern) befinden sich in den Reiseberichten. Mit meinen Bildern möchte ich versuchen unsere Welt von ihrer schönsten Seite zu zeigen bzw. dem Betrachter eine ganz neue Perspektive auf scheinbar Bekanntes zu bieten. Wenn ich es zudem auch geschafft habe, Menschen, die so wie ich  Leidenschaft für die Fotografie empfinden, für eigene Bilder zu inspirieren, habe ich mein Ziel erreicht. Fragen zu Reisen (Locations, Ausrüstung etc.) beantworte ich gerne per Kommentarfunktion am Ende des Reiseberichts. Du möchtest ein Bild oder Bilder dieser Seite verwenden? Kontaktiere mich per E-Mail, ich Antworte in aller Regel innerhalb von 24 Stunden.

 

facebook square
flickr square
twitter square
google-plus-icon


Find me @



verwendetes equipment

 

 

Adblocker deaktivieren um Empfehlungen zu sehen!

Neueste Bilder